Mein Zwergpinscher Jackson 2 Jahre mag keine fremden Menschen&haßt Kinder&beißt

Angst ❯ Vor Menschen
Rebecca K. schrieb am 14.08.2012
Ist extrem auf mich fixiert, Besuch kann nur unter strengsten vorsichtsmaßnahmen empfangen werden. Kinder gehn gar nicht. Hab ihn seit er ein Welpe ist & er hat nie eine schlechte Erfahrung gemacht. War nicht in der Hundeschule. Liebt fast jeden Hund, zeigt aber e treme Aggression auf Menschen die er nicht kennt. Hat letztens meine Tante in den Unterarm gebissen, sie kam vom Klo, er rennt hin, bellt nicht, springt hoch, & beißt. Hat sich entzündet & war 3 Tage krank geschrieben. Danach hat er von mir schimpfe & n paar auf den Po bekommen. Die beste Freundin meiner Mum hat er auch schon mal gebissen. Gleiches Verhalten. Sie saß am Tisch, hat ihn ignoriert (wie ich es ihr sagte) er geht hin, schnüffelt, springt hoch & zwickt ihr in den Oberarm. Bin ratlos & weiß nicht was ich da tun könnte. Ich liebe ihn wie mein Kind & zu Leuten die er kennt ist er der größte Schmuser.
1 Antwort
Hallo Frau Köhler,

wenn ein Hund schon einmal Menschen gebissen und ernsthaft verletzt hat - und so hört sich das in Ihrer Beschreibung ja an - dann ist das kein Fall, denn man per Internet lösen kann. Im Gegenteil, hier ist zwingend erforderlich, dass der Hundehalter - also derjenige, der verantwortlich für den Hund und das Wohlergehen aller Menschen im Umfeld - sich Hilfe bei einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort holt. Dies sollte schnellstmöglich erfolgen!

Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne, wenn Sie mir verraten, woher Sie kommen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott