Mein Hund ist so unsicher gegenüber Menschen... was tun?

Angst ❯ Vor Menschen
Melanie F. schrieb am 12.10.2011
Sobal jemand her kommt und sie begrüßen möchte schnüffelt sie ganz normal und auf einmal fängt sie total zum knurren an und wird total böse.. sie ist auch beim tierarzt beim genick sehr empfindlich und das geht dann nur mit maulkorb obwohl sie die ärztin kennt und über alles liebt..
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 24.10.2011
Hallo Melanie,

um wirklich raus zu finden warum dein Hund so auf Menschen reagiert, müsste man erst einmal wissen, ob er schon einmal schlechte Erfahrungen mit Menschen hatte. Hast du den Hund schon vom Welpenalter an? Hast du den Hund schon einmal bestraft? Wenn ja, wie hast du ihn bestraft?