Mein Hund hat Angst

Angst ❯ Vor Menschen
semi1998 schrieb am 13.10.2016
Mein Hund hat Angst vor Menschen und Hunden
1 Antwort
Guten Abend,
leider sind das sehr minimalistische Angaben, die Sie uns zur Verfügung stellen.
Um den genauen Grund herauszufinden warum ihr Hund Angst vor Menschen und Hunden hat, benötigen wir noch ein paar mehr Informationen.
Wie alt ist ihre Hündin genau? Wann und mit welchem Alter wurde sie kastriert? Vor der ersten Läufigkeit oder danach? Wie lange lebt sie schon bei Ihnen? Zeigt sie das Verhalten schon länger? Gab es einen Auslöser für die Ängstlichkeit? Gibt es Menschen und Hunde vor denen sie keine Angst hat?
Als ersten Schritt sollten Sie darauf achten, dass Sie ihre Hündin schützen. Achten Sie darauf, dass Sie sich bei Begegnungen zwischen den Menschen / Hunden und ihrer Hündin befinden. Achten sie auch darauf, dass kein Mensch ihre Hündin ungefragt anfasst. Auch Hunde sollten nicht einfach zu ihrer Hündin dürfen. Schicken Sie die Hunde weg, wenn sie zu nahe kommen.
Ich freue mich auf Ihre Antworten und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute.
Herzliche Grüße aus Krefeld.
Angela Schrepper-Müller