Mein Hund Hat Angst

Angst ❯ Vor Menschen
Sarah_Spike schrieb am 25.09.2015
Hallo :) ich bin am verzeifeln mein hund hat panische angst vor ein paar freunden von mir so bald die meinen hund streichlen wollen pinkelt er und zitter und klembt sogar den schwanz zwischen den beinen manchmal jangt er auch obwohl sie ihn nur streichln wollen Lg Sarah
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.10.2015
Hallo Sarah,
offensichtlich fühlt sich Ihr Hund von Ihnen nicht beschützt. Wenn der Kleine Angst hat und Sie helfen ihm nicht, wird diese Angst immer schlimmer werden.
Bitten Sie Ihre Freunde, den Hund nicht zu streicheln. Evtl. können sie ein Leckerchen in seine Richtung werfen, ihn aber ansonsten ignorieren. Ein Hund muss sich nicht von jedem streicheln lassen und auf keinen Fall sollte man ihn dazu zwingen, wenn er Angst hat.

Liebe Grüße