Mein Hund "Elly" bellt Männer an

Angst ❯ Vor Menschen
Ruthie82 schrieb am 01.07.2016
Ich glaube, Elly hat früher etwas schlimmes erlebt... Sie bellt ausschließlich Männer an, meistens fremde aber auch bekannte wenn diese Gegenstände mit sich führen (Wäschekorb, Regenschirm, Wergzeugkiste,...). Ich weiß nicht ob sie Angst hat oder uns beschützen will?
Mir ist am Anfang mal ein Schal von der Garderobe auf sie heruntergefallen und sie hat sich geduckt als ob sie dachte ich würde sie schlagen. Bekommt man das weg?
Wir haben sie als "Gebrauchthund" kurz vor ihrem vierten Geburtstag bekommen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2016
Hallo,
möglicherweise hat Elly früher schlimmes erlebt. Wichtig ist aber das Jetzt. Deshalb ist Ihr Verhalten wichtig, wenn sie Männer anbellt und es wäre hilfreich, zu erfahren, wie Sie in den Momenten reagieren.

Auf Ihre Antwort freut sich