Mein appenzeller collie mischling bellt bei fremden was tun ?

Angst ❯ Vor Menschen
Rose schrieb am 21.08.2012
Sobald jemand zu besuch kommt fängt das bellen an und sie hört meistens auf wenn man ihr die hand herstreckt. auch wenn mir jemand fremdes draussen zum Beispiel eine Frage stellt bellt sie ununterbrochen. aber sie wurde niemals aggressiv. Ich denke es hatt auch meistens damit zu tun dass sie Angst vor Fremden hatt . Was kann ich tun um ihr diese Angst vor Fremden zu nehmen ?

------------------------------------------------------

Rasse: Appenzeller collie Mischling

Geschlecht: Weiblich

Alter: 3 Jahre alt

kastriert: Nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 23.08.2012
Hallo Rose,

dein Hund muss nicht unbedingt Angst haben. Um das beurteilen zu können, müsste man sich das Verhalten vor Ort anschauen. Die meisten Hunde bellen, weil sie das Gefühl haben ihr Herrchen beschützen zu wollen. Ist es so, dann sind die Rangordnungen innerhalb der Familie nicht geklärt. Wie ist das denn bei euch? Wer geht denn zuerst durch die Tür, du oder der Hund? Wenn Besuch kommt, wen begrüßt er zuerst, dich oder deinen Hund? Mit nur so einfachen Fragen weiß man meist warum der Hund so reagiert wie er es tut.

LG