Mein 9 Monate altes Hunde mädchen bellt jeden Hund, Mensch und Katze an

Angst ❯ Vor Menschen
marina schrieb am 10.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: mops Malteser Mix

Geschlecht: Weibchen

Alter: 9 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Es sieht aus als würde sie es aus Angst machen da sie wenn man näher kommt zurück geht! Nur bei fremden Personen.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 16.10.2012
Hallo Marina,

Hunde bellen zu 99 %, weil sie Angst haben, von daher gehe ich auch in deinem Fall davon aus.

Dein Hund ist in der Pubertät und alles was du jetzt falsch machst, benötigt später sehr viel Zeit um es wieder raus zu bekommen.

Wenn dein Hund bellt, dann sprichst du nicht mit deinem Hund. Das ist das oberste Gebot! Denn wenn du mit ihr sprichst, dann bestätigst du ihre Handlung!

Stell dich schützend vor deinen Hund, wenn fremde Personen oder Hunde euch entgegen kommen. Hunde merken somit, dass sie sich auf ihren Besitzer verlassen können. Lass keine fremden Hunde oder Menschen an deinen Hund ran, solange du dich vor sie stellst. Wenn sie weiß, dass sie sich auf dich verlassen kann, dann wird sie mit dem Bellen sicherlich aufhören. Wenn sie nach 2 Monaten immernoch bellen sollte, dann solltest du einen Hundeverhaltenstherapeuten rufen, der sich die Sache mal genauer anguckt.

LG