Knurrt laut und lange zu Hause Besuch an

Angst ❯ Vor Menschen
conigio77 schrieb am 03.01.2017
Meine Hündin 10 Monate kommt aus dem Tierschutz (Rumänien). Wir haben sie seit ca. 6 Wochen. Sie knurrt zu Hause extrem den Besuch an (meiner Vermutung liegt darin, dass sie Angst hat, wieder abgeholt zu werden). Sie knurrt nun inzwischen aber auch, wenn wir irgendwo auf Besuch sind.
Dann knurrt sie auch gerne große Hunde an, manchmal auch kleine. Wie kann ich ihr die Angst vor allem vor anderen Menschen nehmen?
1 Antwort
Guten Abend, es könnte sein, dass Ihr aus Unsicherheit knurrt. Am besten schicken Sie ihn in sein Körbchen und ignorieren ihn einfach. Wenn Sie Besuch erwarten, das gleiche Vorgehen. Auf Ihr Besuch ignoriert ihn. Er hat es noch nicht gelernt, dass Sie Rudelführer sind und er gar keinen Job in dieser Richtung hat. Seien Sie souverän, loben ihn, wenn er etwas richtig gemacht hat.
Das braucht allerdings etwas Geduld, die ich Ihnen gerne wünsche.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com