Hund knurrt und ist sehr Unsicher

Angst ❯ Vor Menschen
Viktor R. schrieb am 25.04.2019
Hallo haben vor ein paar Tagen einen 9 monate alten Rehpinscher übernommen. Als wir in das erste mal traffen knurrte er uns an und wedelte mit dem schwanz, as er uns beschnupperte wurde er ganz zarm und schleckte uns die ganze Zeit ab und wollte kuscheln. Jetzt ist er seit zwei Tagen bei uns im Haus, er ist zu uns un den Kinddrn ganz lieb aber sobald einer von uns den Raum verlässt und dann wieder kommt dann knurrt er den jähnigen an und ist in einer geduckten haltung, wir Rufen ihn dann und sagen aus, sobald er den jenigen wieder beschnuppert, schleckt er ihn ab und wird ganz Zarm. Auch wenn Besuch kommt wird er sofort angecknurrt und wieder diese geduckte ängstliche Haltung. Wir probieren aus denn raum zu verlassen und wieder zu betretten um zu üben das er nicht mehr knurrt, anchmal klappt es dann belohnen wir ihn, und manchmal wieder nicht. Was mir Angst macht das der Hund das auch bei den Kindern macht obwohl er immer mit ihnen kuschelt. Über die Herrkunft wissen wir leider nicht viel, es ist eine sie und sie ist Sterrilisiert. Ansonsten ist sie stuben rein und leuft sehr schön an der Leine, andere Hunde ignorriert sie.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 31.05.2019
Hallo,

das Verhalten kann viele Ursachen haben und es wäre unseriös, per Ferndiagnose Tipps zu geben.

Ich rate Ihnen daher, sich einen Experten vor Ort hinzuzuziehen.
Unter https://www.trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche finden Sie Hundetrainer und Verhaltensberater in Ihrer Nähe, die sich zusammen mit Ihnen einen Trainingsplan erarbeiten können.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com