Hund bellt Menschen an

Angst ❯ Vor Menschen
Jasmin R. schrieb am 07.08.2017
Hallo, ich habe das Problem dass mein Hund(Labrador, 1 Jahr alt) fremde Menschen, sobald sie unseren Hof betreten oder ihm zu nahe kommen anbellt und anknurrt, obwohl er niemals einem Mensch etwas tun würde, denn sobald der Mensch ihm sehr nahe tritt meine Hündin Angst hat und wegrennt. Am schlimmsten ist es wenn der Postbote den Hof betritt. Was kann ich tun, damit mein Hund keine fremden Menschen mehr anbellt und anknurrt?

Vielen Dank
1 Antwort
Liebe Jasmin Rudolph,
da Labradore gezüchtet wurden, um mit dem Menschen zusammen zu arbeiten, wurde stets auf ein freundliches Wesen hin gezüchtet. Ich selbst kenne viele Labradore, die kein solches Verhalten zeigen. Um einen Tipp oder eine Hilfe zu geben, ist es wichtig, dass man die Situation genauer unter die Lupe nimmt. Dazu fallen mir spontan ein paar Fragen ein:
Wie lange ist der Hund schon bei Ihnen?
Wo kommt er her?
Zeigt sie dieses Verhalten schon immer oder ist es neu?
Wie sieht Ihr Tagesablauf aus?
Wo hält der Hund sich tagsüber auf?
Wie reagieren Sie, wenn der Hund sich so verhält?
Vielleicht kann ich nach Beantwortung der Fragen einen Tipp geben.
Viele Grüße
Claudia Rieker