Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund bellt im Garten alle Spaziergänger und Kinder aus!

  
planand5 schrieb am 17.11.2014   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wir haben einen großen eingezäunten Garten, wenn unser Hund draussen ist egal ob alleine oder mit uns bellt er jeden der am Garten vorbeigeht (auch wenn der Spaziergänger den Hund nicht beachtet) aus. Für uns ist das äusserst unangenehm.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 18.11.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    die Frage ist wie sieht es mit der Auslastung des Hundes aus?
    Wobei ein großer Garten nicht Auslastung bedeutet. Denn dort kennt er jeden Grashalm persönlich und langweilt sich. Deshalb sucht er sich ein Hobby bzw. eine Beschäftigung.
    Und was liegt da näher als sein Grundstück zu bewachen und alle zu verbellen.
    Wichtig also Spaziergänge außerhalb des Grundstückes und auch geistige Auslastung mit Spielen z.B. Futtersuchspiele. Und wenn die Auslastung ausreichend ist dann auch am Zaun reagieren und dem Hund streng verbieten dort zu bellen. Dazu kann man auch eine 10 Meter lange Schleppleine nutzen um den Hund vom Zaun wegziehen zu können. Immer wenn er ruhig ist loben.
    Viel Erfolg wünscht Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund extrem ängstlich

Wir haben einen jackio welpe 6 monate und ost extrem ängstlich... mehr

Traumatisiert nach Klinikaufenthalt

Wie lange dauert es bis der Hund sein Trauma durch einen... mehr

Bellet fremde an

Hallo unser 1 Jahre alter Australian shepherd rüde, bellt immer... mehr

Hund bellt fremde Männer an!

Hallo, ich habe seit 10 Monaten einen Hund aus dem Tierschutz... mehr