Hund bellt fremde Männer an!

Angst ❯ Vor Menschen
Chantal08 schrieb am 26.03.2019
Hallo,
ich habe seit 10 Monaten einen Hund aus dem Tierschutz (Russland). Da er auf der Straße gelebt hat, kenne ich seine Vorgeschichte nicht genau. Er hat offensichtlich Angst vor Männern und bellt diese auch regelmäßig an, wenn wir spazieren gehen und Männer auf uns zukommen. Wenn man uns anspricht, bellt er nur noch mehr. Teilweise knurrt er auch.

Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen? Schließlich möchte ich ja auch nicht, dass er Angst haben muss.
Liebe Grüße
Chantal
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.03.2019
Hallo Chantal,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Sehr wichtig zu wissen wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich