Hund bellt beim Kabbeln

Angst ❯ Vor Menschen
Jan82 schrieb am 26.11.2017
Hallo ihr Lieben,

erst einmal Danke, dass ich euch schreiben kann.

Mein zweiter Hund (Loki) (Mischling) ist knapp zwei Jahre. Seit er 6 Monate ist, lebt er bei mir. Er kommt gebürtig aus Mallorca, niemand weiß natürlich was ihm passiert bzw. zugestoßen ist.
Jedes mal wenn mein Freund und ich uns kabbeln, sei es mal auf den Arm oder Schenkel hauen, er mich hoch hebt oder kitzelt flippt der kleine sofort aus. Er bellt, weint, ist nervös und ich glaube er weiß nicht, wie er sich verhalten soll. Hat er die Möglichkeit geht er dazwischen.
Ich gestehe es ist manchmal wirklich nervig und im Grunde weiß i nicht ob er mich beschützen möchte oder einfach nicht will das wir das tun bzw er nicht weiß was "Spiel " oder Ernst ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.12.2017
Hallo,
Ihr Hund versteht nicht, dass das Kabbeln nicht ernst gemeint ist und will regeln. Wie reagieren Sie in dem Moment? Lässt er sich an seinen Platz schicken und bleibt dann auch dort? Wie gehorcht er ansonsten?

Auf Ihre Antwort freut sich