Hallo.Hündin hat panische Angst vor Menschen

Angst ❯ Vor Menschen
Nadine schrieb am 14.08.2012
Ich mahe PS für Spanische Hunde.Habe eine Hündin die PANISCH Angst vor Menschen hat.Zu mir hat sie jetzt vertrauen aber von anderen lässt sie sich nicht anfassen und knurrt.Wie kann ich ihr die Angst nehmen?BZW die Besucher.Ich sage jedem sie sollen die Hündinn erst mal Ignorieren aber sie ist jetzt schon 2 Monate bei mir und sie soll ja vermittelt werden?!

LG
1 Antwort
Hallo Nadine,

dass Hunde, die aus südlichen Ländern zu uns kommen, Angst oder sogar Panik vor Menschen haben, sehen wir immer wieder. Oftmals haben diese Hunde den Umgang mit Menschen in den so wichtigen ersten Lebenswochen nicht kennengelernt und sind damit nun extrem überfordert.

Hunde, die Panik vor Menschen haben, gehören in die Hände von Spezialisten. Da Panik bzw. der damit verbundene Stress die körperliche Gesundheit Ihrer Hündin stark negativ beeinflussen kann, sollten Sie unbedingt an dem Problem arbeiten. Hierfür rate ich Ihnen, sich dringend die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes zu holen, der Ihnen vor Ort hilft.

Viele Grüße,

Stefanie Ott