Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Guten Tag, mein Chihuahua Rüde bellt Männer auf der Straße an und schnappt

  Nordrhein-Westfalen
speedy99 schrieb am 10.07.2013   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Chihuahua, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Speedy bellt auf der Straße wenn ein Mann sich uns nähert und versucht ihn dann auch ins Hosenbein zu schnappen. Die macht er ausschließlich bei Männern.Auch wenn ein Mann zu Besuch kommt bellt er bis wir ihn dem Besuch auf den Arm geben. Das würde ich ihm gerne abgewöhnen und es würde mich interessieren warum er das macht. Angst? ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 10.07.2013

    Hallo Speedy,
    warum dein Hund so handelt,kann man aus der Ferne nicht sagen. Es kann mehrere Gründe geben.
    Fakt ist, dass du auf jeden Fall etwas tun musst. Hättest du eine Dogge zu Hause, dann wäre das Training selbstverständlich . Bei kleinen Hunden neigen Besitzer dazu viel zu lange zu warten oder gar gar nichts zu machen. Diese Einstellung finde ich sehr schade.
    Ruf einen zertifizierten Hundetrainer, der das Problem genau bei euch zu Hause analysiert. Viel Erfolg beim Training!
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ängste

Unsere Daisy 5 Monate alt, hat extreme Angst vor fremden 2 Beinern... mehr

Hund hat Angst vor seiner Besitzerin

Hallo Es geht um den Hund meiner Mutter. Sie bekam die... mehr

Gehe ich richtig mit der Angst meiner Hündin um?

Hallo :-) Ich lebe seit nun zwei Monaten mit meiner Hündin... mehr

Welpe hat Berührungsangst

Unser 5 Monate alter Berner Sennenhund Welpe lässt sich von... mehr