Guten Tag, mein Chihuahua Rüde bellt Männer auf der Straße an und schnappt

Angst ❯ Vor Menschen
Speedy99 schrieb am 10.07.2013
Speedy bellt auf der Straße wenn ein Mann sich uns nähert und versucht ihn dann auch ins Hosenbein zu schnappen. Die macht er ausschließlich bei Männern.Auch wenn ein Mann zu Besuch kommt bellt er bis wir ihn dem Besuch auf den Arm geben. Das würde ich ihm gerne abgewöhnen und es würde mich interessieren warum er das macht. Angst? ?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 10.07.2013
Hallo Speedy,
warum dein Hund so handelt,kann man aus der Ferne nicht sagen. Es kann mehrere Gründe geben.
Fakt ist, dass du auf jeden Fall etwas tun musst. Hättest du eine Dogge zu Hause, dann wäre das Training selbstverständlich . Bei kleinen Hunden neigen Besitzer dazu viel zu lange zu warten oder gar gar nichts zu machen. Diese Einstellung finde ich sehr schade.
Ruf einen zertifizierten Hundetrainer, der das Problem genau bei euch zu Hause analysiert. Viel Erfolg beim Training!
LG