Fremde Menschen

Angst ❯ Vor Menschen
Raphaela2208 schrieb am 25.06.2019
Hallo,
Wie kann ich meinen Hund an fremde menschen gewöhnen, sowohl beim spazieren als auch zu hause und ihr die angst nehmen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.07.2019
Hallo Raphaela,
meistens, wenn ein Hund Angst hat, versucht man, ihn zu beruhigen, zu trösten etc. All das verstärkt die Angst denn es vermittelt dem Hund das Gefühl, sein Mensch hat auch Angst.
Strahlen Sie deshalb Ruhe aus, reden nicht mit dem Hund und lassen ihn vor allem nicht von fremden Menschen bedrängen. Dadurch beschützen Sie ihn und er bekommt mehr Vertrauen.

Liebe Grüße