Buddy schnappt zu wenig man ihn streicheln will

Angst ❯ Vor Menschen
Benschy schrieb am 07.08.2016
Er hat Chip seit seit Januar ,seit letztes jahr nach dem Urlaub schnappt er zu, mein Mann darf ihn gar nicht streicheln da schnappt er gleich aber er frisst ihn aus der hand vorsichtig mein Sohn hat er schon zweimal gebissen Oma auch sie trauen ihn nicht mehr zum streicheln.
6 Antworten
Liebe Benschy,
Sie schreiben, nach dem Urlaub, ist im Urlaub etwas vorgefallen? Auf jeden Fall sollte hier zunächst einmal abgeklärt werden, ob der Hund eventuell gesundheitliche Probleme hat. Vielleicht hat er Schmerzen und schnappt deshalb. Daher empfehle ich Ihnen ein Besuch beim Tierarzt. Wenn hier kein Befund herauskommt, sollten Sie sich einen Trainer vor Ort suchen, der mit Ihnen trainiert und Sie begleitet. Einen pauschalen Tipp bei Dieser Art von Problem zu geben wäre fahrlässig und unprofessionell.
Viel Erfolg
Viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de
War diese Antwort hilfreich?
Benschy | Fragesteller/in
schrieb am 18.11.2016
Ich weiß es nicht meine kinder sagen nein ist nichts vorgefallen, sie wollten ihn rauslassen haben pause gemacht und er hat geknurt und als sie zuhause waren ging es weiter er schnabte nach einem. die untersuchung beim arzt war alles in Ordnung
War diese Antwort hilfreich?
Benschy | Fragesteller/in
schrieb am 18.11.2016
Ich hollte auch hilfe er war zwei mal da und habe ihn schon ein paar mal angerufen aber er meldet sich nicht mehr was soll ich machen ich weiß kein rat mehr wer kennt sich aus in so einem fall
War diese Antwort hilfreich?
Liebe Benschy,
Sie schreiben, der Trainer war zweimal da, was hat er gesagt oder gemacht? Vielleicht gibt es noch einen anderen Trainer in Ihrer Nähe? Wo wohnen Sie denn? Vielleicht wäre auch ein Tierarzt mit entsprechender Zusatzausbildung als Verhaltenstherapeut sinnvoll. Ich kann Ihnen leider aus der Ferne keinen anderen Rat geben. Hier auf der Agila Seite finden Sie ein Verzeichnis von Hundetrainern, evtl. werden Sie da fündig. Ein anderes Verzeichnis ist www.hundeschulen.de, dort finden Sie weitere Trainer aus dem Bundesgebiet.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de
War diese Antwort hilfreich?
Benschy | Fragesteller/in
schrieb am 19.11.2016
Wir haben ihn links liegen gelassen dann haben wir rufen müssen um zu streicheln und übungen gemacht das er ruhiger ist wir sin von Albstadt Ebingen
War diese Antwort hilfreich?
Liebe/r Benschy,
diesen Trainingsansatz hätte ich nicht gewählt. Wenn der Hund sich, aus was für Gründen, nicht streicheln läßt, dann ist es nicht besonders förderlich, ihn dazu zu zwingen. Auch das Ignorieren halte ich her nicht für angebracht. Hier sollte man mit positiver Verstärkung arbeiten und im Sinne des Hundes. In Tübingen gibt es eine Hundeschule, die ich Ihnen empfehlen kann. "Tübinger Hundeschule" von Nicole Kammerer. Wenden Sie sich da hin. Vielleicht kann man Ihnen da helfen.
Viel Erfolg und viele Grüße
Claudia Rieker