Besuch wird immer angebellt /geknurrt

Angst ❯ Vor Menschen
Häschen schrieb am 07.07.2017
Hallo ,
ich habe eine 8 Monate alte Hündin Bolonka-Mops Mix.Wir haben die kleine Maus mit 4 Monaten zu uns geholt von einer Züchterin.Nun zum grossen Problem sie ist unsicher /Angst.Immer wenn Besuch kommt wird gebellt geknurrt.Der Besuch spricht sie nicht an sie macht immer weiter ohne Ruhe zu geben.So bald der Besuch anfängt zu reden oder sich an zu bewegen geht es los.Wir schicken sie auf ihren Platz wo sie Ruhe hat aber es geht immer weiter.Problem an der Sache was tun wenn der Besuch über Tage bleibt weil sie von weiter weg kommen ? Wir hatten es für 1 Tag mal versucht es hat nix gebracht.Es ging den ganzen Tag so auch in der Nacht .Meine Kinder wurden schon wach.Sie hat nie schlechte erfahrungen gemacht mit Menschen.Wir wohnen auf dem Land mit eigenem Haus.Es fing von heute auf morgen an.Sie macht es auch wenn einer von uns den Raum verlässt und sie schritte hört usw.Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Lieben Gruss
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 11.07.2017
Hallo Häschen,
es ist ungewöhnlich das so ein Verhalten plötzlich anfängt und durch nichts unterbrechen lässt. Bitte wenden Sie sich an einen professionellen Hundetrainer in Ihrer Nähe, der sich das Verhalten vor Ort anschauen kann und dann entsprechend einen Trainingsansatz erarbeiten kann. Leider ist das aufgrund der Beschreibung so nicht zu leisten.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de