Bellen

Angst ❯ Vor Menschen
Fino schrieb am 10.01.2017
Ich habe einen Laden es kommen manchmal auch Männer mein Hund ist 7 Monate alt und bellt bellt bellt aus angst ich bekomme ihn nicht beruhigt, ich schicke ihn als Konsequenz in seine Box. Was muss ich anders machen ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.01.2017
Hallo,
der Vesuch, einen Hund zu beruhigen, verursacht meist das Gegenteil. Den Hund in die Box zu schicken ist an sich gut, sollte aber nicht als Konsequenz angesehen werden, das sieht zu sehr nach Strafe aus. Der Hund macht das ja nicht bösartigerweise, sondern aus einem, für ihn, guten Grund, in seinem Fall wahrscheinlich aus Angst. Schicken Sie ihn in die Box, um ihn zu beschützen. Üben Sie das ganze gezielt mit eingeweihten Männern um ihm zu zeigen, dass Sie die Situation im Griff haben.

Liebe Grüße