Bellen

Angst ❯ Vor Menschen
Birmakatze schrieb am 17.07.2016
Habe mich für einen Hund aus Rumänien entschieden.Es war ein Angsthund.Hat viel Schläge bekommen und wahrscheinlich wurde Sie auch von Kindern getreten und geärgert. Mein Enkelsohn ist jetzt die 4. Woche da ,Sie bellt zwar nicht mehr so arg aber wenn er Faxen macht oder schnelle Bewegungen gehts los.Versuche es mit dem Wort AUS mit strengerer Stimmlage und wenn Bella aufhört lob ich auch.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.08.2016
Hallo,
das "Aus" würde ich weglassen. Besser ist es, zu handeln um ihr zu zeigen, dass Sie alles im Griff haben. Sie macht das ja nicht bösartigerweise, um Sie zu ärgern sondern weil sie Angst hat und der Meinung ist, Sie können sie nicht beschützen.
Üben Sie z. B. mit dem Hund, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie sie kommentarlos wieder hin. Wenn sie dort bleibt, geben Sie ihr ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Das üben Sie zuerst ohne, später mit ihrem Enkelsohn.

Liebe Grüße