Baby bekommen, Hund reagiert gegenüber Mutter mit Angst

Angst ❯ Vor Menschen
Mel W. schrieb am 19.03.2020
Hallo

Ich habe vor knapp vier Monaten ein Baby bekommen. Seit ca. zwei Wochen reagiert mein Hund ängstlich und mit Flucht, sobald ich mit meinem Baby den Raum betrete. Es ist, soweit ich es aus meiner Sicht beurteilen kann, nichts vorgefallen, was dieses Verhalten erklären kann. Ist unsere Tochter bei meinem Partner, zeigt er dieses Verhalten nicht.

Lennox ist sieben Jahre alt, war noch nie wirklich mutig, eher sehr unsicher.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.04.2020
Hallo Mal,
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße