Angstwelpe

Angst ❯ Vor Menschen
Schnuddel schrieb am 11.08.2017
Hallo habe ein 5 mon alten Welpen aus der tötung in Ungarn sie hat soviel Angst das sie sich nicht traut zu uns zukommen sie möchte gerne wedelt mit dem schwant aber traut sich dann doch nicht ich habe noch 4 Hunde wäre nett ein paar Tips zu bekommen
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 17.08.2017
Hallo,

Hunde aus Tötungsstationen haben meist keine oder sogar schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Gerade in der Prägungs- und Sozialisationsphase kann das gravierende Auswirkungen haben.

Zunächst mal: Zwingen Sie sie zu nichts, lassen Sie ihr einen Rückzugsort und haben Sie Gelduld.

Für alles andere lassen Sie bitte einen Experten vor Ort drauf schauen, da kann man über das Internet keine Tipps geben, da man die Körpersprache etc. des Hundes genau beobachten muss.

Hundetrainer in Ihrer Nähe, die sich auch mit ängstlichen Hunden auskennen finden Sie unter: https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com