Angst vor Menschen

Angst ❯ Vor Menschen
Janine-Celine schrieb am 22.06.2017
Hallo, unser Hund Jackson hat panische Angst vor anderen Menschen er bellt sie an und rennt weg. Man kann nicht an jemanden vorbei gehen ohne das er weg will und zieht wir haben ihn aus einer Tötung und wissen nicht wie wir die Angst weg kriegen bei Menschen die er kennt geht es sehr gut aber bei fremden Menschen nicht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.06.2017
Hallo,
gerade bei ängstlichen Hunden ist es wichtig, ihnen Sicherheit zu geben. Das können Sie z. B. , wenn Sie die Leinenführigkeit üben und den Hund führen, also nicht, sich führen lassen.
Dann ist es auch wichtig, den Hund nicht, wenn er Angst vor Menschen hat, ihn dorthin zu locken, ihn zu trösten oder gar zu zwingen. Das alles verschlechtert die Situation. Reden Sie nicht auf den Hund ein, lassen Sie ihn den Menschen ganz in Ruhe beobachten und selbst herausfinden, dass er nicht gefährlich ist. Strahlen Sie Ruhe aus.

Viel Erfolg..