Angst vor Menschen

Angst ❯ Vor Menschen
Miss-avril schrieb am 07.01.2016
Meine Hündin hat Angst vor Menschen bei Männern ist es noch schlimmer sein fängt an zu bellen und geht weg. Wenn Sie ohne Leine läuft rennt sich zu den Menschen hin und springt um sie drumherum beißt aber nicht Sie bellt nur wie kann ich ihr das abgewöhnen ?
1 Antwort
Hallo,
Abgewöhnen geht gar nicht. Dies ist kein Erziehungsproblem sondern angstbedingten Verhalten. Es muss mit wirklich professionellen Methoden am Gefühl des Hundes gearbeitet werden. Die Methoden der Wahl heißen Gegenkonditionierung, Umkonditionierung und Desensiblilsierung. Bitte ziehen Sie einen gut ausgebildten Trainer zu Rate!

Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich