Angst vor Männern in dunkler Kleidung

Angst ❯ Vor Menschen
Sabine S. schrieb am 08.01.2017
Hallo
Ich wollte gerne wissen wie ich meiner kleinen Maus Luna helfen kann ihre Angst vor Männern in dunkler Kleidung zu überwinden kurz zur Vorgeschichte
Ihr Frauchen ist letzte Jahr im März verstorben ganz plötzlich. Sie und ihr Hundekumpel waren dabei und bis das Herrchen von der Arbeit nach hause gekommen ist alleine mit der Toten ... Es kam der Notarzt und die Polizei.... Die Hunde haben niemanden an das tote Frauchen ran gelassen und wurden weg gesperrt. Jetzt ist sie seit 4 Monaten bei uns. Einmal beim Gassi gehen ist uns ein Mann mit dunkler Kleidung entgegen gekommen und Luna hat angefangen zu schreien. Das ganze Haus meinte sie wurde angefahren oder sonst was so schrie die kleine . Wie kann ich ihr helfen das sie nicht jedes mal wenn uns ein Mann in dunkler Kleidung entgegen kommt anfängt zu schreien
1 Antwort
Hallo, das beruhr wahrscheinlich auf die Erfahrung, die Ihre Hündin in der Vergangenheit erleben mußte. Ihre Hündin braucht jetzt wieder neues Vertrauen, d.h. Sie müssen sie auch schützen. Wenn Ihnen jetzt jemand entgegenkommt, vor dem Ihre Hündin Angst hat, stellen Sie sich zwischen Ihren Hund und dem Besucher etc.
Lassen Sie im Moment auch niemanden Ihren Hund anfassen, bis das Vertrauen sich aufbaut. Also wichtig, im Moment Ihren Hund vor dem, was ihn ängstigt, dazwischenstellen und sie schützen.
Sie brauchen Geduld!
Viele GRüße
Marie-Louise Kretschmer
www.hundausbildung-naturnah.com