Angst und Aggression

Angst ❯ Vor Menschen
Alex schrieb am 14.05.2015
Hallo,
Mein Hund Piet bellt und knurrt wenn Fremde Menschen ihn ansprechen. Ich wohne in einer wg und da ich oben wohne bekommt er nicht viel mit von den Menschen unten. Aber wenn diese hochkommen ( die beiden haben 3 hunde ) dann knurrt er sie an. An meiner Zimmertür ist ein Babygitter damit er wenn ich nicht da bin oben bleibt. Letztens ist der Mann der bei uns wohnt hoch gekommen und Piet hat geknurrt und gebellt darauf ihn ist der Mann in mein zimmer und hat ihn zurecht gewiesen aber Piet hat sich bedroht gefühlt und nach ihm geschnappt. Ich war selber nicht dabei.
Was kann ich machen damit er dieses Verhalten ablegt mit Knurren und bellen sowie schnappen? Denn dieses Problem haben wir auch unterwegs
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 15.05.2015
Hallo Alex,
bitte wenden Sie sich vor Ort an einen Experten, damit dieser die Situationen beurteilt und mit Ihnen einen Trainingsplan erarbeitet.
Wenn Sie nicht oben sind wäre es wahrscheinlich besser, die Türe richtig zu schließen, anstatt nur ein Gitter zu nehmen. Dann ist es für Ihren Hund wahrscheinlich ruhiger und besser auszuhalten, wenn jemand vorbeigeht, denn er kann dann nicht direkt angesprochen werden. Alles weitere müssten Sie bitte vor Ort mit einem Experten klären.
Danke und viel Erfolg
Andrea