Angst = Aggression

Angst ❯ Vor Menschen
Saskia1510 schrieb am 08.08.2016
Hallo,

unser Hund hat Angst vor anderen Menschen und Hunden, seine angst schwenkt aber immer stärker in Aggression um. Wir waren bei einem Hundetrainer aber das hat bisher keinen wirklichen Erfolg gebracht. Er hat auch Angst vor anderen Orten (wo viele Menschen sind) aber auch sonstigen anderen Orten die ihm fremd sind.

Das zweite ist eine reine Übungssache denke ich aber wenn er Angst hat reagiert er nicht mehr auf mich.

Das erste Problem ist wirklich sehr schwierig.
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2016
Hallo Saskia,
Sie schreiben, wenn er Angst hat, reagiert er nicht mehr auf Sie. Hunde reagieren meistens auf das Verhalten ihrer Menschen, weshalb es hilfreich wäre, zu wissen, wie Sie versuchen, ihm seine Angst zu nehmen.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Saskia1510 | Fragesteller/in
schrieb am 08.08.2016
Ich versuche ihn mit dem Befehl schau auf mich zu fixieren und er schaut auf Alles nur nicht auf mich
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2016
.
War diese Antwort hilfreich?
Saskia1510 | Fragesteller/in
schrieb am 09.08.2016
?