6 Monate junger Rüdesheim bellt Kleinkinder an.

Angst ❯ Vor Menschen
Andrea L. schrieb am 23.05.2016
Unser 6 monate junger Mischlingsrüde ( Schäferhund/ Retriever) hat wohl Angst vor Kleinkinder. Ich denke ,die sind ihm zu hektisch. Er bellt sie dann an und ich hab Angst , das er mal zwickt wenn ich ...aus welchem Grund auch immer...abgelenkt bin und nicht schnell genug reagieren kann. Sonst verträgt er sich mit allen. Auch mit Hunden ! Wie mach ich ihm klar, dass er keine Angst haben muss ? ?
1 Antwort
Hallo Frau Langowski,
dieses Problem ist nicht zu unterschätzen, da ihr Hund ja auch nicht grade zu den "Kleinen" gehört.
Um die Problematik richtig einschätzen zu können, müsste man sich die Situationen tatsächlich einmal anschauen, ob Ihr Hund wirklich Angst vor Kindern hat oder ob er sie eventuell "hüten" oder "erziehen" möchte.
Ich möchte Sie daher bitten sich an einen kompetenten Hundetrainer in Ihrer Region zu wenden, damit Ihnen geholfen werden kann.
Als erstes kann ich Ihnen nur raten, darauf zu achten, dass Sie ihren Hund auf keinen Fall mit Kindern alleine lassen. Sollten sich Kinder in Ihrer Nähe befinden, sichern sie ihren Hund, damit weder er zu den Kindern kann noch die Kinder zu ihrem Hund.
Herzliche Grüße
Angela Schrepper-Müller