4 Monate alter Border Collie Rüde knurrt Kleinkind an

Angst ❯ Vor Menschen
Stefanie H. schrieb am 17.02.2017
Hallo, wie oben beschrieben habe ich folgendes Problem. Mein hund knurrt ein Kleinkind an ich muss dazu sagen dass ich einen zweijährigen Sohn habe. Manchmal spielen die beiden sehr schön zusammen. Da werden welchen geworfen Leckerchen verteilt jedoch ist das nicht immer so manchmal geht mein Sohn auch zu weit und dann muss ich sehr schimpfen. Bisher alles kein Problem dachte ich. Heute hat er aber das erste Mal ein anderes Kind angeknurrt. Müsste auch im gleichen Alter ungefähr gewesen sein. Dazu muss ich sagen ich nehme meinen Hund mit zur Arbeit ich arbeite in einem tiernahrungs Handlung. Dort liegt er hinter der Kasse. Das Kind kam mit seiner Mutter nun rum und wollte sich den Hund angucken. Sie waren auch gar nicht aufdringlich waren weit weg geblieben von seinem Körbchen. Und wollten eigentlich ihn nur ein Leckerchen geben. Was kann ich tun damit ich dieses Verhalten wieder in den Griff bekommen. Vielen Dank im voraus.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.02.2017
Hallo,
Sie schreiben, manchmal geht Ihr Sohn zu weit und Sie müssen sehr schimpfen. Das bringt dem Hund wenig. Er kommt sich nicht von Ihnen beschützt vor und muss das dann selbst übernehmen.
Lassen Sie am besten keine kleinen Kinder in die Nähe des Hundes, wenn er das nicht will. Lassen Sie Hund und Sohn nicht alleine und beobachten beide, greifen ein, wenn es zu wild wird.

Liebe Grüße