Zunehmend Angst vor gewohnten Geräuschen, wie kann ich meinen Hund Desensibilisieren?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Sandra B. schrieb am 18.03.2022
Hallo, mein Bruno, fast 5 Jahre alt, bekommt immer mehr Angst vor Geräuschen und möchte kaum noch raus. Gestern bekam er das Adaptil Halsband und eine Geräusche CD besorge ich uns auch noch. Die Frage ist, gibt es Hundetraining speziell bei Geräuschphobie, falls das Halsband nicht hilft? Ich weiß einfach nicht mehr weiter ...

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Block
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.03.2022
Hallo Sandra,
ob das Halsband hilft, kann ich nicht sagen, habe ich noch nie benutzt. Wenn Sie aber richtig mit der CD trainieren hilft die ganz sicher. Wichtig ist auf jeden Fall, nicht auf die Angst einzugehen und den Hund damit noch zu bestätigen.
Leider schreiben Sie nicht, wie lange der Hund schon bei Ihnen ist, wie lange er diese Panik schon zeigt und wie Sie reagieren.

Liebe Grüße