Wie schaffe ich es meine Hündin für Feuerwerk und sonstige Kracher zu

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Jukie schrieb am 26.08.2016
Wie schaffe ich es meine Hündin für Feuerwerk und sonstige Kracher zu dessenibilisieren......??? Habe schon alles ausprobiert......Ist wirklich sehr stressig für meine Hündin "Lulu"
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.08.2016
Hallo,
viele Hunde haben Angst vor Gewitter und es ist auch schwer bis unmöglich, da etwas zu trainieren.
Sie können versuchen, mit einer Geräusche CD zu arbeiten oder z. B. hier: http://www.soundarchiv.com/Geraeusche/Kategorien/46/Umwelt/
Gewittergeräusche runterladen.
Fangen Sie aber ganz leise an und geben der Hündin etwas Leckeres zu kauen. Mit etwas Glück verbindet sie dann etwas Positives mit dem Gewitter.
Es ist allerdings sehr schwer weil mittlerweile viele Privatleute ein Feuerwek veranstalten. Meine Hunde hatten nie Angst vor Gewitter oder Silvester, bis sie sich wegen mehreren Knallern sehr erschrocken hatten. Jetzt haben sie Angst davor.
Sie können aber versuchen, Ruhe auszustrahlen. Trösten Sie die Hündin nicht, lassen Sie sie aber in Ihrer Nähe.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Heijo F.
schrieb am 06.09.2016
Meine hatte auch Angst vor Donner und Knallen. Bei Gewitter habe ich sie dicht bei mir ablegen lassen und ihr nur eine Hand flach auf die Seite gelegt, nicht gesprochen keine Happches. wenn der Herzschlag ruhig wurde habe ich die Hand wieder weg genommen, sie aber immer noch liegen lassen. Mein Hund ist angstfrei bei Blitz und Donner. Bei Feuerwerk und Jagdschüssen hat es nicht geklappt. Sie blafft und heult in den Himmel, wir müssen die Fenster aufreißen und in die Ferne lauschen und gaaaanz weit weg ganz leise "DA KNALLLT WAS - AGGRRR TOOOTAAAL LAUT!!" ist halt so.