Wie kriegt man die Angst aus einem Akita Inu raus

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Ann-Kathrin schrieb am 13.12.2017
Wir haben ein akita inu sie ist 1 Jahr und 10 Tage alt sie hat Angst vor Mülltonnen, gelben Säcken, Wäschekorb, Staubsauger man kann sie auch von der Leine abmachen aber es ist schwer sie wieder an Leine zu bekommen und platz bei zu bringen ist auch schwierig
9 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.12.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ann-Kathrin | Fragesteller/in
schrieb am 14.12.2017
Hallo
Wenn wir gassi gehen und die gelben säcke hört dann will sie gleich weg und zieht den schwanz das macht sie bei allen sachen wo sie angst hat wie ich es vorher schpn bschrieben habe wenn wir sie von der leine machen dann rennt sie auch aber sie weis nicht wo ende ist mit dem spielen
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.12.2017
Wie weiter oben schon gefragt: Wie reagieren Sie?
War diese Antwort hilfreich?
Ann-Kathrin | Fragesteller/in
schrieb am 14.12.2017
Wir reagieren sehr gelassen weil wir uns gesagt haben wenn sie mal falsch macht das wor nicht mit ihr schimpfen wenn wir mir merken das angst bekommt an den mülltonnen oder gelben säcken dann gehen wir noch mal zurück und zeigen ihr das ind warten ein moment bis sie sich beruhgt hat und gehen dann weiter
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.12.2017
Dass Sie gelassen bleiben, ist super. Auch, dass Sie zurück gehen und die Hündin sich in Ruhe das angsteinflößende Objekt anschauen lassen, sollten Sie weiter so handhaben. Sehr wichtig ist, dass Sie dabei nicht reden, auch nicht versuchen, die Hündin zu beruhigen oder zu locken. Hunde verstehen Reden oder Beruhigungsversuche als Bestätigung ihrer Angst. Gehen Sie einfach hin, bleiben stehen und gehen dann weiter.
Die Hündin wird wahrscheinlich nie ein sehr mutiger Hund werden und immer ängstlich bleiben. Aber mit dem richtigem Verhalten Ihrerseits können Sie ihr Sicherheit geben und dadurch helfen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ann-Kathrin | Fragesteller/in
schrieb am 14.12.2017
Ok dann weis ich bescheid eine frage hab dann doch noch und zwar wie kann man der hündin platz beibringen und das sie zu mir kommt oder zun herrchen ?
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.12.2017
Bringen Sie die Hündin zuerst ins "Sitz", dann führen Sie Ihre Hand mit einem besonders guten Leckerchen von der Hundenase an den Boden, sagen dann, sobald der Hund liegt, das Kommando "Platz" und geben das Leckerchen.
Um dem Hund beizubringen, dass er auf Zuruf kommt, ist es am besten, man trainiert das mit zwei Personen und ruft ihn hin und her. Rufen Sie den Namen des Hundes, sobald er reagiert, lassen Sie ein Leckerchen auf den Boden fallen. Später behalten Sie das Leckerchen in der Hand und wenn es dann funktioniert, geben Sie nur noch alle zwei mal, dann immer seltener, ein Leckerchen. Wichtig dabei ist, dass Sie den Hund nicht überfordern. Wenn er am meisten Spaß an diesem Spiel hat, brechen Sie ab, dann freut er sich beim nächsten Mal um so mehr.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ann-Kathrin | Fragesteller/in
schrieb am 14.12.2017
Das problem ist nann kann sie nicht mit leckerchen locken ....und von der leine ab machen auch nicht weil sie dann rennen will
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.12.2017
Leider kann ich Ihnen online und aus der Entfernung nicht weiterhelfen, dazu müsste man vor Ort einiges ausprobieren. Am besten kontaktieren Sie dazu eine Hundeschule in Ihrer Nähe.

Liebe Grüße