Wie kann ich meinem Hund die angst vor Silvesterknallern nehmen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Elfriede S. schrieb am 22.12.2011
Ich hab e nur gehört man sollte dem Hund leckerli geben bei einem Silvesterknaller dann vergißt er das er angst hat
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 26.12.2011
Hallo Frau Sellner,

das mit den Leckerli ist eine Möglichkeit, doch wenn der Hund richtig Angst hat, kann es sein, dass er keine Leckerli nimmt. Reden Sie mir ruhiger Stimme, "he komm das passt schon, lass uns was spielen". Auf keinen Fall mit den Worten, hab keine Angst, das ist nicht so schlimm ansprechen, da kommt ein für den Hund unweigerlich angstbestätigender Tonfall heraus. Sie können sich auch von einem guter Tierheilpraktiker mit zertifizierter Ausbildung beraten lassen, der kann das richtige Mittel finden. Meine Erfahrungen hiermit sind bestens.

Beste Grüße

Uwe