Wie kann ich meinem Hund die Angst vor Plastiktüten nehmen?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
ArtieFishel schrieb am 12.08.2015
Er macht einen großen Bogen um Plastiktüten und erschreckt sich wenn eine Tüte in der Nähe ist oder raschelt.
1 Antwort
Gloria Hager | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2015
Hallo Artie,

du kannst ängstigende Reize positiv verknüpfen. Bedeutet das Rascheln einer Tüte kündigt eine Belohnung an. Die Trainingsform nennt sich klassische Konditionierung.
Das kannst du ganz einfach zu hause trainieren. Raschelnde Tüte - Leckerchen

Der Hund wird von ganz alleine irgendwann ruhiger beim Anblick und beim Geräusch. WIchtig ist dass du es deinem Hund gut verkaufst.

Liebe Grüße

Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de