Wie gewöhne ich meinem austr. shepherd das jagen, bzw hüten von autos ab

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
andreas m. schrieb am 28.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: australien shepherd
Geschlecht: rüde
Alter: 6 monate
kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

beim spazieren rennt er autos nach, bzw entgegen um diese wohl zusammenzutreiben. auch an der leine... wie bekomme ich das aus ihm raus?
1 Antwort
Andreas H.
schrieb am 29.04.2013
Hallo, Hütehunde brauchen, um ausgeglichen zu sein, sehr viel Kopfarbeit. Ansonsten suchen sie sich ihre Aufgabe. Das kann auch einmal Autos hüten sein. Eine gute Alternative wäre das Treibball spielen mit dem Hund. Im Haus kann er kleine Aufgaben lösen. Mein Hütehund hatte für sein Leben gerne Dinge getragen. Er durfte immer helfen die Wäsche einzusammeln und in das Bad zu bringen, oder Dinge aus dem Auto zu holen. Sollte es Ihnen möglich sein in einer Hundeschule oder einem Hundeverein zu arbeiten, suchen Sie sich einen der auch Sport anbietet. Agility, Dogdance, Treibball und andere Sportarten lasten einen Hund gut aus. Mit freundlichen Grüssen Andreas Hamdorf