Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

welche nahrungsergänzungsmittel kann man gegen stress einsetzen (Sylvester)

  
s-hoefler schrieb am 29.12.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

meine hündin hat als welpe schlimmes erlebt. wir haben sie als kettenhund gerettet. sie hat angst vor schüssen, gewitter und ganz schlimm vor knallern zu sylvester. bitte geben sie mir einen weiteren rat. bachblüten für tiere habe ich schon.



herzlichen dank.

guten rutsch :)

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • canin-behaviour
    canin-behaviour
    schrieb am 30.12.2011

    Hallo,


     


    ganz ehrlich?? Warum kümmert man sich als Hundehalter, wenn man um diese Problematik weiß, nicht früher darum??


    Alle natürlichen Hilfsmittel, seien es Bachblüten, Homöopathika etc, wirken nicht unmittelbar, man braucht eine Vorlaufzeit von 4-6 Wochen, damit sich der Organismus des Hundes als ganzes (also auch die geistige Ebene) darauf einstellen können.


    Ein Wundermittel gibt es so kurzfristig definitiv nicht, mir bleibt also nichts anderes, als Ihnen zu Raten (und das tut ich ehrlich gesagt ungern) zum Tierarzt zu fahren und diesen um ein Beruhigungsmedikament zu bitten.


    Ansonsten bitte morgen alle Fenster und Rollos geschlossen halten (am besten schon ab dem Nachmittag) und dem Hund in dieser für ihn schlimmen Situation beistehen.


     


    viele Grüße und ebenfalls eine stressfreien Rutsch ins neue Jahr


     


    Natascha

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angst

Hallo meine chihuahua Hündin hat sehr schreckhaft unfallarzt hat... mehr

Panik

Hallo! Mein Akita-Inu, Nala, kommt aus Rumänien und hat panische... mehr

Angst vor Leine, Gehege & Abhauversuche

Hallo, ich wohne in Zanzibar, Tanzania und kummere mich hier um... mehr

Bitte um Hilfe

Hallo Wir haben einen Zweithund er ist fast 7 Monat..Er hat beim... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.