welche nahrungsergänzungsmittel kann man gegen stress einsetzen (Sylvester)

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
S. H. schrieb am 29.12.2011
meine hündin hat als welpe schlimmes erlebt. wir haben sie als kettenhund gerettet. sie hat angst vor schüssen, gewitter und ganz schlimm vor knallern zu sylvester. bitte geben sie mir einen weiteren rat. bachblüten für tiere habe ich schon.

herzlichen dank.

guten rutsch :)
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 30.12.2011
Hallo,

ganz ehrlich?? Warum kümmert man sich als Hundehalter, wenn man um diese Problematik weiß, nicht früher darum??

Alle natürlichen Hilfsmittel, seien es Bachblüten, Homöopathika etc, wirken nicht unmittelbar, man braucht eine Vorlaufzeit von 4-6 Wochen, damit sich der Organismus des Hundes als ganzes (also auch die geistige Ebene) darauf einstellen können.

Ein Wundermittel gibt es so kurzfristig definitiv nicht, mir bleibt also nichts anderes, als Ihnen zu Raten (und das tut ich ehrlich gesagt ungern) zum Tierarzt zu fahren und diesen um ein Beruhigungsmedikament zu bitten.

Ansonsten bitte morgen alle Fenster und Rollos geschlossen halten (am besten schon ab dem Nachmittag) und dem Hund in dieser für ihn schlimmen Situation beistehen.

viele Grüße und ebenfalls eine stressfreien Rutsch ins neue Jahr

Natascha