Was tun, wenn Hund kein Geschirr od. Halsband will?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
mond725 schrieb am 11.08.2016
Mein Welpe geht gerne überall mit mir hin, aber nur ohne Leine bzw. Halsband
Egal wie ruhig ich versuche ihm ein Halsband oder Geschirr anzulegen, entweder er versucht zu flüchten od. Bleibt stocksteif an der Stelle sitzen
Oder er rennt los und quiekt und versucht es los zu werden
Wenn ich es doch schaffe, einigermaßen mit ihm los zu kommen, Versuch ich ihm soviel positives wie möglich zu zeigen
Ball Spielen, Wald.....etc.
das macht ihm Spaß, aber trotzdem hat er Angst vorm Halsband o. Ä.
1 Antwort
Hallo,

wie ich aus Ihrer Nachricht herauslese, zeigt Ihr Hund eine sehr sehr deutliche Reaktion bei dem Versuch, ihm Halsband oder Geschirr anzulegen.

Da Ihr Hund noch sehr sehr jung ist und das Problem sehr sehr deutlich zu Tage tritt, sollten Sie sich Unterstützung vor Ort suchen.

Bitte nehmen Sie also Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt - Tierarzt deswegen, weil dieser auch immer einen Blick auf die körperliche Gesundheit nimmt - auf. Ansprechpartner kann ich Ihnen gerne nennen.

Viele Grüße,
Dr. Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net