Was tun, wenn die Hündin aus dem Tierschutz keine Augentropfenbehandlung zulässt?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Angsthund_Augentropfen schrieb am 20.10.2022
Hallo, wir haben eine Hündin aus dem Tierschutz, die wegen einer Bindehautentzündung Augentropfen braucht. Jedoch reagiert sie mit panischer Angst darauf. Egal was wir bisher versucht haben, um sie daran zu gewöhnen oder es für sie leichter zu machen, sie lässt es nicht zu, fiept, windet sich, rennt weg und versteckt sich. Wir haben furchtbare Angst dadurch ihrr Bindung zu uns zu schädigen. Wir wären sehr dankbar für jeden Tipp, der uns hilft ihr die Augentropfen zu verabreichen und dennoch das Vertrauen zu schützen, das sie seit ihrer Ankunft bei uns langsam zu uns aufgebaut hat.
1 Antwort
Guten Tag, wie reagiert sie denn allgemein auf Berührung? Nimmt sie gerne Leckerchen? Hier würde ich versuchen, wenn Sie Berührung zulässt, diese positiv mit Leckerchen zu verstärken. Bitte geben Sie mir noch einmal eine Info, wie Sie auf Berührung reagiert.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com