Warum macht mein Hund aif Bett 8 Monatealz

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Blauerengel73 schrieb am 16.07.2017
Warum macht mein Hund aif Bett 8 Monate Alt, und zieht immer an der Leine und will net an der Straße laufen, und Setu sich hin
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2017
Hallo Blauerengel,
offensichtlich haben Sie mehr als ein Problem.
Problem 1:
Verwehren Sie ihm den Zugang zum Bett. Wenn Sie Ihn auf frischer Tat erwischen, schimpfen Sie ihn, ist es schon passiert, beseitigen Sie das Malheur wortlos, und ohne das er es sieht.
Problem 2:
Lassen Sie sich nirgendwo hin ziehen. Drehen sie um und gehen in die andere Richtung. Bleibt er sitzen gehen Sie einfach wortlos weiter, und loben ihn sobald er wieder bei Ihnen läuft. Üben sie zuerst ohne große Ablenkung und steigern diese langsam. Bleiben Sie ruhig, werden nicht hektisch und schreien nicht. Gehen Sie souverän voraus und Ihr Hund wird Ihnen folgen.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Für weitere Fragen dürfen Sie sich gern an mich wenden.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de