Warum kratz mein Hund beim Fernsehen an der Tür?

  
Paul 1 schrieb am 01.01.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo!


Seit ein paar Wochen dreht unser Hund durch, wenn wir als Familie fernsehen oder auch wie gestern, an Silvester mit gemäßigt lauter Musik zusammen sitzen, lachen und Gesellschaftsspiele spielen. Zuerst ist er wie verrückt durchs Wohnzimmer, auf uns rauf, unter das Sofa, hinters Sofa, total unruhig. Dann ist er nach oben gelaufen und hat sich dort hingelegt, das war dann auch in Ordnung. Nun macht er das aber auch nicht mehr, sondern geht zu seinem Körbchen unter der Treppe und kratzt dann dort wie verrückt an der Haustür. Als wolle er flüchten, sich raus graben. Wir haben ihn nun 5 1/2 Jahre. Das ist ca. seit Corona, seitdem wir vermehrt zu Hause sind, wenn ich mich nicht täusche. Ob ihm die Ohren weh tun? Machen gar nicht so laut. Waren schon beim Tierarzt, der hat nicht weiter untersucht, gesagt, das wäre eher etwas für einen Hundetrainer. Vorwiegend ist es, wenn wir alle zusammen sitzen. Fernseher aus, dann ist er ruhig.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(5)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 09.01.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    wie reagieren Sie auf dieses Verhalten?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

  • Paul 1
    Paul 1
    schrieb am 09.01.2021

    Wir rufen ihn, sagen "nein", wenn er kommt, dann bekommt er auch eine Belohnung, Leckerli, aber oft reagiert er gar nicht und hört nur auf, wenn man hin geht.

  • Paul 1
    Paul 1
    schrieb am 09.01.2021

    Bei der Sportschau oder Nachrichten ist er ruhig. Nur bei Fernsehfilmgeräuschen verhält er sich so.

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 10.01.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Danke für die Antwort. Leider ist das jetzt schwer zu beurteilen ohne die Situation gesehen zu haben. Wäre es möglich, mir ein Video zu zusenden?

  • Paul 1
    Paul 1
    schrieb am 10.01.2021

    Hallo!
    Ich muss das dann mal filmen. Gestern Abend, bei einer Reportage war er wieder ganz ruhig und lag bei mir. Verstehe ich nicht. Ich filme es, dann melde ich mich nochmal.
    V. Grüße
    Christina

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun gegen Angst vor viel befahrenen Straßen?

Schönen guten Abend,

wir haben eine 3 Jahre alte

... mehr

Was tun, wenn Hund Bett nicht verlässt?

Wir haben seit 14 Tagen eine Hündin aus Rumänien.
Sie ist

... mehr

Wie Angsthund Angst nehmen?

Wir haben ein Angsthund, was kann man dagegen machen?

Er

... mehr

Warum hat Hund Angst vor mir?

Guten Abend,

unser Hund ist eigentlich einer, der sehr

... mehr