Warum jault und zieht unsere Hündin teilweise vor den Spaziergängen?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Blanca schrieb am 13.01.2014
Unsere "Blanca" haben wir im alter von 6 Monaten aus Spanien bekommen. Anfangs hatte sie nur Angst. Vor Menschen, anderen Hunden und Autos etc. Wir besuchen auch eine Hundeschule. (Unterordnung und Agility) Sie ist sehr intelligent und läuft auch den Slalom schon nach kurzer zeit ohne Führung. Wir füttern sie aus der Hand und machen mit ihr Futtersuchspiele. Früher bin ich mit ihr auch noch lange Fahrrad gefahren, aber das habe ich jetzt auf anraten der Hundeschule erst einmal eingestellt. Wenn wir aber nach draußen gehen, beginnt das Chaos;- sie jault und springt und zieht wie eine Irre! Wir können Blanca dann auch nicht mehr ansprechen, manchmal will sie auch Autos jagen! Kann es sein das sie immer noch Angst auf der Straße hat? In der Hundeschule ist sie dann wieder Vorzeigehund und manchmal denke ich, die nehmen unser Problem nicht ernst.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.01.2014
Hallo, bei diesem Problem ist es sehr schwer, aus der Entfernung zu raten ohne Ihre Blanca in den Situationen gesehen zu haben. So auf Anhieb würde ich sagen, wenn sie so durchdreht, gehen Sie einfach nochmal zurück bis sie sich beruhigt hat. Oder versuchen Sie, ganz ruhig stehen zu bleiben und nicht zu reagieren. Ansonsten empfehle ich Ihnen, sich an eine mobile Hundeschule zu wenden.

Liebe Grüße