Warum hat mein Hund ängstlich Richtung Fenster gebellt und hat seitdem Angst

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Karin F. schrieb am 07.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Shih-Tzu
Geschlecht: w
Alter: 3 1/2
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Sie läuft seit 3 Tagen nur noch mit hängendem Schwanz ohne zu schnuppern Gassi - sehr schnell. In der Wohnung ebenfalls hängender Schwanz oder verkriechen unter dem Sofa. Lehnt in diesem Zustand sogar Leckerchen ab, obwohl sie sonst ein Vielfraß ist. Wir haben sie 1 1/2 Jahre u. sind die 4. Besitzer. Sie ist ganz lieb und fühlt sich sehr wohl bei uns. Die Tierärztln meint, es könnte eine Erinnerung an eine schlechte Erfahrung -. Stimme oder Geräusch .- sein. Was können wir tun, um ihr zu helfen.
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 07.03.2013
Hallo Karin,
puh, du bist der 4. Besitzer. Das ist ja nicht schön zu hören. Deine arme Hündin...
Das Problem ist, dass man die Ursache erst dann bekämpfen kann, wenn man weiß was es ist. Es muss doch irgend etwas passiert sein? Es kann doch nicht sein, dass dein Hund aus dem nichts Richtung Fenster bellt und dann solche Anzeichen zeigt. Das ist für mich wirklich unvorstellbar. Bestimmt war draußen irgendein Geräusch, dass in ihr schlechte Erinnerungen geweckt hat. Vielleicht ein Krankenwagen oder ähnliches.
Sei mir nicht böse, aber ohne die Ursache zu wissen und euch zu kennen, ist eine Ferndiagnose unmöglich! Vielleicht rufst du dir mal einen Profi nach Hause, der sich deine Hündin mal anschaut. Vielleicht ist es ja auch nur eine Kleinigkeit, dass du gerade nicht siehst. Viel Erfolg und dir und deinem Hund alles Gute!
LG