Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Warum bellt und zerrt mein Hund an der Leine, wenn ein LKW an uns vorbei fährt?

  
heike-strohschnieder schrieb am 14.04.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Meine 18 Monate alte Labradorhündin wird total aggressiv, wenn ein LKW oder ein Auto mit Anhänger an uns vorbei fährt. Sie ist sogar schon einmal hinter einem her gelaufen. Mein Mann konnte rufen wie er wollte. Zum Glück war nicht viel Verkehr. Nach einer ganzen Weile ist sie dann wieder zurück gekommen. Was können wir tun? Wir haben es schon mit Ablenkung versucht, klappt aber nicht sonderlich gut.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 15.04.2012

    Hallo Heike,


    so wie du schreibst wundere ich mich warum der Hund hinterher laufen kann. Wenn du das Problem deines Hundes kennst übe mit ihm an Lastwägen vorbei zu gehen. Nimm ihn an die Leine und lenke den Hund mit besonderen Leckerlies ab. Nur wenn du das Problem angehst wird er nach einer bestimmten Zeit die Lastwagen nicht mehr für wichtig halten. Wichtig ist es das du ruhig an die Sache rangehst je selbstverständlicher es für dich ist desto ruhiger wird der Hund.


    Liebe Grüße


    Christine

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angst

Wie kann ich meiner Trixi das Auto fahren wieder entspannter machen?... mehr

Mein Hund ist sehr ängstlich

Mein Hund lebt seit fast einem Jahr bei uns. Vorher war unsere Luna... mehr

Angst

Hallo mein Hund ist jetzt 1 Jahr bei mir er ist 2 fast 3 Jahre alt... mehr

Angst vor Fahrrädern

Habe ein IW-Mädchen aus einem Zwinger geholt ,lebt jetzt bei uns im... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.