Warum bellt und zerrt mein Hund an der Leine, wenn ein LKW an uns vorbei fährt?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Heike S. schrieb am 14.04.2012
Meine 18 Monate alte Labradorhündin wird total aggressiv, wenn ein LKW oder ein Auto mit Anhänger an uns vorbei fährt. Sie ist sogar schon einmal hinter einem her gelaufen. Mein Mann konnte rufen wie er wollte. Zum Glück war nicht viel Verkehr. Nach einer ganzen Weile ist sie dann wieder zurück gekommen. Was können wir tun? Wir haben es schon mit Ablenkung versucht, klappt aber nicht sonderlich gut.
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 15.04.2012
Hallo Heike,

so wie du schreibst wundere ich mich warum der Hund hinterher laufen kann. Wenn du das Problem deines Hundes kennst übe mit ihm an Lastwägen vorbei zu gehen. Nimm ihn an die Leine und lenke den Hund mit besonderen Leckerlies ab. Nur wenn du das Problem angehst wird er nach einer bestimmten Zeit die Lastwagen nicht mehr für wichtig halten. Wichtig ist es das du ruhig an die Sache rangehst je selbstverständlicher es für dich ist desto ruhiger wird der Hund.

Liebe Grüße

Christine