Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Warum bellt mein Hund bei jedem Geräuch

  
troebner-silvana schrieb am 03.02.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund bellt seit welpe an immer wenn er irgendwelche Geräuche hört oder er bellt auch alle Menschen an dennen er begegnet

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 04.02.2012

    Hallo Silvana,


    das Bellen bei Geräuschen- sorry- haben sie ihm wahrscheinlich bei gebracht, weil sie im Welpenalter bereits versucht haben den Hund mit freundlicher Stimme zu beruhigen. Der Hund hat aber verstanden:"OH, mein Frauchen ist auch schon ganz aufgeregt."


    Und wenn er jetzt bellt wird er wahrscheinlich teilweise gemaßregelt (kann ja auch wirklich nervig sein)- aber beim Hund kommt wieder das gleiche an.


    Beachten sie ihren Hund nicht wenn er bei Geräuschen bellt und loben sie ihn so wie er nicht mehr bellt- sofort innerhalb von 3 Sekunden.


    Dadurch vermitteln sie dem Hund: Frauchen regt sich ja gar nicht mehr auf....kann wohl doch nicht so schlimm sein.


    Im Sinne: Beachte/Belohne das Verhalten was du willst und ignoriere das Verhalten was du nicht willst!


    Das bedeutet beim Umgang mit Menschen: Wenn er bellt, kann er sie nicht begrüßen, bellt er nicht.....gern


    Mit wuffigen Grüßen Gabi


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Nachb OP schreckhaft.

Hallo Trainer Team, Erstmal Danke das es so etwas gibt wie hier!... mehr

Angst vor vielem

Hallo, mein Paco, fünf Jahre alt, hat vor so vielen Dingen Angst: am... mehr

Hund möchte Abends nicht raus

Hallo, Unser Aslan ist ein 1, 5 jähriger Labrador/ Goldener... mehr

Angst vor glatten Böden

Unsere Hündin ist eine fast 3 Jahre alte Mini-Malteser Dame. Bis... mehr