Warum bellt mein Hund alles mit "Rädern" an u. dreht völlig durch?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Simone D. schrieb am 21.05.2012
Inklusive Kinderwagen, Postfahrrad, Busse, Pkw's etc.

Mit unserem Pkw fährt er gern, ruhig u. meilenweit!

Außerdem mag er keine kleinen bzw. lauten Kinder u. alle lauten Geräusche!

Er ist ein brauner englischer Cockerspanielrüde von 3,5 Jahren u. seit ca. 2 Jahren kastriert.
1 Antwort
Hallo Frau Dühring,

wenn ein Hund andere Menschen u. a. verbellt, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Genau kann man das leider erst sagen, wenn man die bisherige Lebensgeschichte des Hundes umfassend zusammengetragen hat. Oftmals ist es auch notwendig, den Hund in der betreffenden Situation einmal zu beobachten, da die restliche Körpersprache des Hundes für eine genaue Diagnose ebenfalls sehr wichtig ist.

Viele Grüße,

Stefanie Ott