Vor poltern/türen/stimme des nachbarn

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Michelle453 schrieb am 26.01.2018
Mein hund war immer knall ubd wetterfest.
Der nachbar, der über mir wohnt hat angefangen, seinen sessel mitten ib der nacht mehrfach anzuheben und auf den boden schlagen zu lassen (weil er meinte ich mache krach, dem war aber nie so). Seine frau hat demenz und ruft manchmal panisch nach hilfe.
Wenn draußen eine autotür zugeknallt wird oder die nachbarin wieder spricht kriegt otis panik. Er verkriechz sich erst bei mir und läuft dann hektisch und nervös in der wohnung herum. 7ch habe es mot ignorieren versucht, mit einem knappen "stop" und mit beruhigen und weiß nichz mehr weiter.
Ich weiß ja nicht was bei mir zuhause passiert, wenn ich arbeiten bin.
Otis ist 6 jahre alt, ein weißer schöferhund.. draußen zuckt er nicjtmal mit der wimper wenn wir an einem schießverein vorbei gehen
2 Antworten
Ines Trujka | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2018
Hallo,
ich habe Ihre Anfrage erhalten und werde Sie in den nächsten Tagen bearbeiten.
Da Sie mehrere Anfragen gestellt haben, muss ich zunächst alle erhaltenen Informationen ein wenig ordnen ?
Herzliche Grüße und bis bald,
Ines Trujka
War diese Antwort hilfreich?
Ines Trujka | Hundetrainer/in
schrieb am 23.03.2018
Hallo nochmal,
ich habe Ihnen gerade auf die zweite Anfrage geantwortet und stelle nun fest, dass bei Ihnen noch eine zweite Baustelle besteht.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Otis momentan sehr unter Strom steht und dass dies auch an Ihnen nicht spurlos vorbei geht. Zur Entspannung der gesamten Situation möchte ich Ihnen auch an dieser Stelle dringend ans Herz legen, sich einen Hundetrainer in Ihrer Nähe zu suchen.

Wenn Sie mir mitteilen möchten, woher Sie kommen, könnte ich Ihnen ggf. behilflich sein.

Bitte scheuen Sie sich nicht, mich zu kontaktieren, ich stehe Ihnen gern zur Verfügung.

Viele Grüße
Ines Trujka