unser Jash ist Menschen und Geräuschen gegenüber extrem ängstlich

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Hülya schrieb am 25.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Jack- russel

Geschlecht: Rüde

Alter: 2 1/2

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage

-----------------------------------------------------

Er ist sehr schreckhaft wenn es um menschen geht die er niccht kennt, oder

Wenn auf einmal irgendein Geräusch kommt schlimm ist wenns windig ist oder donnert.

Man kann seinen Stress ihm vörmlich ansehen.

Er zittert, sein schwanz ist eingezogen, seine Ohren hängen.

Ich habe deshalb bedenken weil ich glaube das es ihm nicht gut geht dabei und ich will ihm helfen.er ist knapp 3 und ich will ihn noch biele Jahre haben er ist bei uns so lebensfroh.

Uns würde es glücklich machen wenn sie uns da einen tip geben könnten
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.01.2013
Hallo,

Ihr Hund scheint an sich ein unsicherer Typ zu sein.

Hilfreich bei fremden Menschen wäre, das diese den Hund komplett

ignorieren. Das heißt nicht ansehen, nicht anfassen, nicht ansprechen.

Das beruhigt unsichere Hunde.

Beim Gewitter oder Donner ist es hilfreich den Hund nicht zu bemitleiden,

da er dann nur Ihre Unsicherheit spürt und denkt das diese Situation wohl besonders schlimm sein muss, wenn auch Sie unsicher sind.

Besser wäre es, wenn Sie sich natürlich verhalten und den Hund nicht extra beachten.

Und die beschriebenen Verhaltensweisen sind bei Angst typisch.

Sie können sich auch Hilfe bei einem Profi holen. Dieser kann mit einer Desensibilisierung

auf Geräusche wie z.B. Donner dem Hund helfen.