ständiges Bellen bei kleinsten Geräuschen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Livia W. schrieb am 07.03.2017
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen 15 Monate alten kleinen Mops namens Moritz. Er hat seit längerer Zeit bei kleinsten Geräuschen oder bei gewissen Personen zu bellen. Ist das normal oder wie gewöhne ich das Ihm wieder ab? Er ist auch ein kleiner Angsthase geworden im Gegenteil zu früher.

Mit freundlichen Grüßen

Livia Weber
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.03.2017
Hallo,
wenn der Kleine ein ängstlicher Hund ist, bellt er wahrscheinlich aus Unsicherheit. Er fühlt sich nicht beschützt und muss dann selbst schauen, wie er alles "Gefährliche" vertreiben kann. Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich