Stadtbesuch /Gondel oder Schiffahrt

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
paul123toni schrieb am 08.06.2015
Mit meiner Entlebuchersennenhündin ist leider für mich kein entspannter Spaziergang in der Stadt oder geschweige o,g, Aktivitäten möglich. Sie ist total panisch und reißt mich fast um weil sie nur weg will. Sie nimmt kein Lekkerli egal wie gut auch kein Spielzeug beachtet sie dann.Ich werde dann natürlich auch gestresst.So gehen wir der Sachse aus dem Weg. Aber im Urlaub wollen wir auch mal etwas anderes unternehmen. Hilfe,Hilfe
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.06.2015
Guten Tag,
um einem ängstlichen Hund bei seiner Angst oder sogar Panik zu helfen, sollte man Ruhe ausstrahlen. Wenn man mit Leckerchen oder Spielzeug versucht, den Hund zu locken, erreicht man das Gegenteil. Der Hund fühlt sich in seiner Angst bestätigt und reagiert umso heftiger. Wenn Sie das schon vier Jahre versuchen, ist die Angst sehr gefestigt und ganz sicher nicht verschwunden bis zum Urlaub in diesem Jahr.
Es braucht dazu sehr viel Verständnis für den Hund, sehr viel Geduld und vor allem Ruhe und sehr viel Zeit.
Deshalb rate ich Ihnen, eine(n) mobile(n) Hundetrainer(in) zu kontaktieren, um Ihnen vor Ort das richtige Verhalten in solchen Situationen zu zeigen und Ihnen und Ihrem Hund zu helfen.

Liebe Grüße