plötzliche Angst beim Junghund

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
MaxundLisa schrieb am 10.01.2017
Hallo, unser Max hat seit ein paar Wochen panische Angst vor flatternden Fahnen, blinkenden Straßenschildern, auf Brücken, bei unbekannten Geräuschen, Sperrmüll und teilweise auch vor Menschen. Als Welpe wurde er an diese Dinge behutsam herangeführt und hat sie vorsichtig beschnuppert und akzeptiert. Es ist nichts vorgefallen, was dies ausgelöst haben könnte.
Nun haben wir Bedenken, dass sich die Angst verfestigt. Wir haben noch eine Hündin (6 Jahre), die ganz entspannt an den Dingen vorbeigeht, was er in seiner Panik aber nicht wahr nimmt.
Vielen Dank und freundliche Grüße.
1 Antwort
Hallo :) , um Ihre Frage zu beantworten müsste ich wissen wie alt genau Ihr Hund ist, mit welchem Alter er vom Züchter abgegeben wurde, wie die bisherigen Entwicklungsphasen Ihres Hundes verlaufen sind etc. Wenn Sie dies nicht alles schreiben möchten, biete ich Ihnen gerne eine kostenlose telefonische Beratung an.
Liebe Grüsse
Christiane Strauch
www.hunde-blickwinkel.de